Aichhalden mit dem Ortsteil Rötenberg gehört zu Baden-Württemberg.
Die Gemeinde liegt im Landkreis Rottweil.
Insgesamt leben in Aichhalden und Rötenberg mehr als 4 Tausend Einwohner.
In Aichhalden und Rötenberg kann man sehr gut leben.
Das Wohnen ist bezahl·bar.
Und es gibt hier Arbeits·plätze.
In der Gemeinde und auch in nahe·liegenden Orten.
In Aichhalden gibt es das Kinder·haus und in Rötenberg einen Kinder·garten.
Eine Grund·schule gibt es in Aichhalden und in Rötenberg.
Vor und nach dem Unterricht können Eltern ihre Kinder zu einer verlässlichen Betreuung anmelden.
Auch in den Ferien gibt es verlässliche Betreuung für Kinder im Grund·schul·alter.
Ältere Kinder gehen in die weiter·führenden Schulen in Schramberg oder Alpirsbach.
In Aichhalden und Rötenberg gibt es Natur pur.
Es gibt viele schöne Wege zum Spazieren gehen und zum Wandern.
Auf den Rad·wegen lässt sich die Umgebung gut erkunden.
Eine Grill·stelle gibt es am Allmend·wald an der Straße von Aichhalden nach Rötenberg.
In Aichhalden und Rötenberg gibt es sehr viele Vereine.
Vereine, die Musik machen, bieten Unterricht für Kinder an.
Sport für Kinder und Erwachsene gibt es bei mehreren Vereinen.
Im Winter gibt es bei genug Schnee eine Loipe. Einen Start·platz gibt es in Aichhalden und auch in Rötenberg.
Im Sommer kann man sich an der Wasser·tret·anlage in Rötenberg erfrischen.
Besuchen Sie unseren Ort und schauen Sie selbst.
Wir freuen uns auf Sie.