Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Internet·Seite finden.
Es gibt viele Inhalte. Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü hat 5 Bereiche:
- Aktuelles
- Gemeinde
- Rathaus
- Freizeit
- Wirtschaft und Bauen
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in Aichhalden und Rötenberg.
Beispiele sind:
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Gemeinde
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in Aichhalden und Rötenberg.
Beispiele sind:
- Infos über die Gemeinde
- Bilder von Aichhalden und Rötenberg
- Die Geschichte von Aichhalden und Rötenberg
- Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten und Schulen
- Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und die Apotheke.
- Wichtige Adressen
Zum Beispiel: Kirchen
Rathaus
In Aichhalden gibt es das Rathaus und in Rötenberg die Orts·verwaltung.
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles, was Sie im Rathaus und in der Orts·verwaltung erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger·meister und seine Arbeit
- die Mitarbeiter im Rathaus und in der Orts·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus und der Orts·verwaltung
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Infos über das Orts·recht
- Einen Überblick in die Finanzen der Gemeinde
Freizeit & Kultur
In diesem Bereich sehen Sie:
Angebote für Ihre Freizeit.
Beispiele sind:
- Wander·wege
- Schwimm·bad in Aichhalden
- Wo Sie Sport machen können
- Vereine
Wirtschaft und Bauen
In diesem Bereich erfahren Sie:
Möglichkeiten für Gewerbe in Aichhalden und Rötenberg.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Und auch in Aichhalden und Rötenberg.
Sie sehen auch Informationen wenn Sie ein Haus bauen möchten.